Anrede

Vorname

Nachname

Wünschen Sie einen Termin an einem bestimmten Wochentag?

Wann passt es Ihnen besser?

Ihr Behandler

Termingrund

Wünsche/Sonstiges

Volkskrankheit Parodontitis: leider weit verbreitet

Parodontitis ist eine weit verbreitete Krankheit. Oft wird sie von Betroffenen sehr spät erkannt, da sie kaum Schmerzen verursacht. Erste Warnsignale können zum Beispiel häufigere Entzündungen des Zahnfleischs oder Zahnfleischbluten beim Zähneputzen sein.
Es ist sinnvoll, schnell gegen Parodontitis vorzugehen. Wissenschaftliche Studien belegen auffällige Zusammenhänge zwischen Parodontitis und anderen, teilweise schwerwiegenden Krankheiten wie Herzerkrankungen. In vielen Fällen lassen sich die Keime, die die Parodontitis verursacht haben, durch einen „Keimtest“ klar definieren und dann ganz gezielt bekämpfen.
Nach der Bewertung Ihrer individuellen Situation schlagen wir Ihnen einen sorgfältig ausgearbeiteten Therapieplan vor. Dabei setzen wir auch die so genannte „Photo-aktivierte Therapie“ ein: Ein harmloser Farbstoff wird auf die betroffenen Stellen aufgebracht und durch Licht aktiviert – so wirkt er gezielt gegen Entzündungsursachen.

Vorsorge PZR: zur gezielten Vermeidung

Ganz wichtig ist uns die umfassende Beratung zu Ihrer Mund- und Zahnhygiene. Die erste Maßnahme gegen Parodontitis sollte die Professionelle Zahnreinigung sein, die wir Ihnen auf jeden Fall und in regelmäßigen Abständen empfehlen.

Sprechzeiten | Montag-Freitag: 8-18 Uhr - Samstag: 9-13 Uhr | Tel: 06204/305420 Termin vereinbaren