Qualität & Service

Das Feedback zu unserer Arbeit kann sich sehen lassen.

Gut für unsere Patienten…

Für unser Team ist es sehr wichtig, für seine Arbeit ein positives Feedback zu bekommen. Daraus entsteht Ansporn und Motivation, noch besser zu werden. Selbstverständlich stehen die Zufriedenheit und die unmittelbare Rückmeldung unserer Patienten an erster Stelle. Aber auch die Rückmeldung über Medien und Fachmedien, Institutionen und Organisationen zeigt uns, wie sich die Wertschätzung für unser Tun entwickelt.

Auf dieser Seite haben wir zusammengetragen, welche Auszeichnungen, Bewertungen und Einschätzungen wir uns erarbeiten konnten. Wir meinen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir gehören zu den Top-Praxen für Implantologie und Zahnheilkunde in Deutschland. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung sind anerkannt. Wenn Sie also auf dem Behandlungsstuhl bei uns Platz genommen haben und sich die übliche Aufregung etwa gelegt hat, stellt sich das gute Gefühl ein, dass Sie in guten Händen von fachlich souveränen „Könnern“ sind..

Seit 2010: Dr. Bergmann einer der deutschen Top Mediziner in der FOCUS Ärzteliste

Seit mehr als 20 Jahren geben die Magazine FOCUS und FOCUS-Gesundheit Listen mit den führenden Medizinern in Deutschland heraus. Die Ärzte, Praxen und ihre Leistungen werden intensiv geprüft, nur bei herausragenden Leistungen werden sie in die Liste aufgenommen. Seit vielen Jahren hat Dr. Fred Bergmann sozusagen einen Stammplatz unter den führenden Implantat-Spezialisten Deutschlands.

Jameda Bewertungsportal: Dr. Bergmann erzielt Bestnoten für die Arbeit von den Patienten

Jameda ist Deutschlands größtes Arztempfehlungsportal. Es wird von Burga Digital betrieben und gepflegt. Bei der Suche nach dem passenden Arzt helfen Patienten Patienten – mit Erfahrungen, Empfehlungen und Bewertungen. Dr. Bergmann und seine Praxis wurden von den Patienten fast durchgängig mit der Bestnote bewertet.

Dentale Exzellenz auf höchstem Niveau: Unsere Praxis gehört zu den Leading Implant Centers

Die Implantologie ist ein wachsender Markt. Auf diesem Markt gibt es nicht nur hochqualifizierte Kollegen, sondern auch solche, die ohne Qualitätskontrolle lediglich am lukrativen Zusatzgeschäft interessiert sind. Leading Implant Centers hat deshalb hohe Aufnahmestandards entwickelt – Dr. Bergmann und seine Praxis wurden mit ihrem hohen Qualitätsanspruch und ihrem exzellenten Erfahrungs- und Ausbildungsstand zum Leading Implant Center.

Akkreditierung zur Akademischen Lehr- und Forschungspraxis der Universität Frankfurt am Main

Am 01.08.2017 wurde unsere Praxis zur akademischen Lehr- und Forschungspraxis der Universität Frankfurt ernannt. Dies bedeutet, dass eine noch engere Zusammenarbeit mit der Universität Frankfurt gegeben sein wird. „Davon werden einige unserer Patienten profitieren, ebenso wie die Kursteilnehmer der Universität“, so Dr. Bergmann. „Ich bin sehr stolz, dass wir diese hohe Auszeichnung erhalten haben.“

Dr. Bergmann: Präsident der Fachgesellschaft Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie

Die DGOI vereint in ihren Aktivitäten Wissenschaft und Praxis und sieht sich so als „Heimat“ für alle Zahnärzte, Zahntechniker und Assistenzberufe, für Einsteiger und Profils gleichermaßen. Im Jahr 2015 wurde Dr. Bergmann für drei Jahre zum Präsidenten der Fachgesellschaft gewählt.

BTI Human Technology: Praxis Dr. Bergmann als anerkanntes Zentrum zertifiziert

BTI Biotechnology Institute wurde als Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf einer intensiven Forschungstätigkeit konzipiert. Ein spezielles Thema ist die orale Implantologie, für die Zahnimplantate, Prothetikkomponenten, chirurgische Instrumente und neue Verfahren entwickelt wurden. Hier ist Dr. Bergmann seit geraumer Zeit aktiv engagiert – jetzt wurde die Praxis als Zentrum des BTI Biotechnology Institute zertifiziert.